Soziales Engagement

6.666 Kilometer für einen guten Zweck!
Die Allgäu-Orient-Rallye ist eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt. Sie vereint humanitäre Hilfe mit sportlichem Anspruch.
Wir unterstützten eines der 108 gestarteten Teams. Diese Mannschaft erreichte den hervorragenden 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!
Solarbrunnen für Floriano-Piaui, Brasilien. Anlässlich der Feier zum 50. Geburtstag von Josef Fink konnten wir dank großzügiger Spenden der Gäste (statt Geburtstagsgeschenke) weit über 2000,- € an Ingenieure ohne Grenzen weiterleiten. Diese Summe wurde projektgebunden für den Bau eines Photovoltaik – Solarbrunnen in Floriano-Piaui, Brasilien, verwendet. Die Nachhaltigkeit dieser regenerativ betriebenen Trinkwasser-Pumpensysteme zeigt sich daran, dass vor Ort Einwohner als Techniker geschult wurden und diese sich um die inzwischen 12 in Betrieb befindlichen Anlagen selbstständig kümmern. An dieser Stelle nochmals ein herzliches “Vergelts Gott” an alle Spender!

Special Olympics
Ein persönliches Anliegen war es uns, die Kinder der St. Nikolausschule aus Erding an der geistig und mehrfach behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gefördert werden, bei den Special Olympics zu unterstützen. Wir drücken die Daumen, dass auch künftig solch großartige Erfolge im Sport aber auch im täglichen Leben erkämpft werden!